Fußball-Frauen Eintracht Elbmarsch
Relegationsspiel endet in Tränen

Packende Zweikämpfe auf Außen lieferten sich im Relegationsspiel die Elbmarscher Offensivspielerin Nadja Kühl (re.) und Finja Tomfohrde von Ahlerstedt-Ottendorf II  | Foto: cc
6Bilder
  • Packende Zweikämpfe auf Außen lieferten sich im Relegationsspiel die Elbmarscher Offensivspielerin Nadja Kühl (re.) und Finja Tomfohrde von Ahlerstedt-Ottendorf II
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

0:1-Niederlage für Bezirksligafrauen vom Deich - bei den Männer verpasst TSV Auetal den Aufstieg

Die Fußball-Frauen der Eintracht Elbmarsch (Vizemeister der Bezirksliga Ost) haben das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga am vergangenen Wochenende vor 220 Zuschauern in Holvede gegen den SV Ahlerstedt-Ottendorf II (Vizemeister West) mit 0:1 (0:0) verloren. Den Treffer zum umjubelten 1:0-Sieg erzielte Lea-Sophie Höft für Ahlerstedt in der 80. Minute. Danach gab es viele Tränen und Niedergeschlagenheit im Elbmarscher Team.

„In Halbzeit zwei hatten wir auch unsere Chancen, aber am Ende entschied solch eine Situation, wie die in der 80. Minute, die Partie“, so Elbmarsch-Trainerin Vanessa Plieschke, die sich gerne mit einem Aufstieg verabschiedet hätte. Denn in der kommenden Saison übernimmt Florian Reimers das Traineramt.

In der ersten Halbzeit haben die Elbmarscher Fußballerinnen tatsächlich zu wenig Druck nach vorne gemacht. Dass es bis zur Halbzeit torlos (0:0) geblieben war, haben sie vor allem ihrer Keeperin Wiebke Knippelberg zu verdanken.

Nach dem Seitenwechsel wurde es ein offener Schlagabtausch – mit Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Eintracht-Verteidigerin Fatima El-Zein noch vor der sich durchgesetzten Ahlerstedterin noch retten konnte (58. Minute), traf im Gegenzug die Elbmarscher Anne Wübbenhorst nur die Querlatte.

In der 80. Minute tauchte aber plötzlich Ahlerstedts Lea-Sophie Höft frei vor dem Elbmarsch-Tor auf und schob den Ball zum 1:0 über die Linie.

Die Eintracht-Elf versuchte noch mit allen Mitteln durch einen Ausgleichstreffer die Verlängerung zu erreichen, es blieb aber beim 0:1. Danach flossen die Tränen.

Den direkten Aufstieg in die Landesliga haben bereits die Frauen des TuS Fleestedt als Meister der Bezirksliga Ost beschafft.

- Bei den Männern hat das Kreisligateam des TSV Auetal den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Im Relegationsspiel gab es eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den TuS Eschede. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.