Keine Könige bei Schützen und Damen
Tesper Nachwuchsmajestäten zeigten sich in Hochform
Einen neuen König und eine neue Königin gibt es in diesem Jahr beim Schützenkorps Tespe mangels Anwärtern leider nicht. Dafür zeigte sich der Nachwuchs in Hochform, als Vereinspräsident Lutz Hillmer jetzt zur Musik des Spielmannszuges der Feuerwehr die Proklamation vornahm. Er begann mit den Jüngsten, und so gewann beim Vogelpicken Luis Stumpf vor Lotta Heller und Valeria Stumpf. Volkskönigin wurde Claudia Zenz, gefolgt von Sonja Rolof und Susanne Pöper. Den Titel des Volkskönigs holte Tom Gemander, Zweit- bzw. Drittplatzierter wurden Peter Maiwald und Leon Fliegel. Der Orden der Spielleute ging an Malte Zenz.
Schülerkönig der Bogenschützen wurde Noah Radtke, Schülerkönig am Gewehr Niklas Schellen. Gewehr-Jugendkönig darf sich ab sofort Paul Hillmer nennen, den als Adjutantin Ulrike Hillmer und als erster Ritter Sophie Wiegels begleiten. Juniorenkönigin ist Lea-Marie Hillmer, ihr Adjutant und 1. Ritter ist Timo Hillmer.
"Königin der Königinnen" wurde Birte Jürgens, den Titel "König der König" sicherte sich Andreas Thiemann.
Die Proklamation war auch ohne erwachsene Majestäten eine gelungene Feier, und das Gastspiel der Vogelsberg-Musikanten aus Schleswig-Holstein fand tags darauf ebenfalls großen Anklang.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.