Schwinger SC beantragt Wegschließung
Ein Sportplatz ist kein Hundeklo
Eigentlich freut sich jeder Sportverein über Besuch. Zu viel davon moniert jetzt jedoch der Schwinger Sport Club e.V. und bittet deshalb um Entlastung seines Geländes. Hintergrund: Zu viele Bürgerinnen und Bürger nutzen das Sportgelände als Abkürzung und hinterlassen dabei ihre Spuren.
"Durch die ständige Nutzung des Weges vom Baugebiet Steinkamp zum Kindergarten kommt es immer wieder zu Ärgernissen", schreibt Vereinsvorsitzender Heinz Stüben im Namen des gesamten Vorstands. Dadurch entstünden Trampelpfade durch Kinderwagen, Kinder-Laufräder und Ähnliches. Teilweise werde sogar mit dem Fahrrad über den Trainingsplatz gefahren und Kinder turnten an den Netzen der Fußballtore. Besonderes Ärgernis: Trotz ausdrücklichen Hundeverbots fänden die Sportler häufig Hundekot auf ihrem Gelände.
Der Sportverein hat deshalb bei der Gemeinde Fredenbeck einen Antrag auf Schließung des Weges vom Baugebiet "Steinkamp" über den Sportplatz gestellt. Der Bau- und Wegeausschuss befasst sich mit diesem Thema auf seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 30. Januar, 18 Uhr, im Fredenbecker Rathaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.