Einweihung des Reitstalles LMK in Kutenholz mit einem Tag der offenen Tür
Kutenholz sattelt auf
sc. Kutenholz. Endlich ist es so weit: Nach einer aufwendigen Renovierungsphase feiert Louisa Marie Koch die Einweihung und Inbetriebnahme ihres neuen LMK Reitstalles in Kutenholz, Bürgermeister-Schmetjen-Platz 3. Am Samstag, 13. November, lädt Koch ab 15 Uhr alle interessierten Reitersportler, Pferdebesitzer und Freizeitreiter zu einem Tag der offenen Tür in ihren Reitstall ein.
Pferdeinteressierte können sich so einen Überblick über die neuen und modernen Stallungen machen. Viel Arbeit und Herzblut steckte Koch in die Renovierung ihres LMK Reitstalles. Das Gebäude aus den späten 1970er Jahren wurde früher als Kuhstall genutzt. Später wurden in den Stall Boxen eingesetzt, die als Wartebereiche für die damaligen Viehauktionen dienten. Erst danach zogen Pferde in den Stall ein.
Das in die Jahre gekommene Gebäude haben Louisa Marie Koch, ihre Eltern Martina und Udo sowie ihr Freund Dennis Heitmann und viele freiwillige Helfer komplett entkernt und renoviert. Ein hochmoderner Schmutz- und wasserabweisender Industriefußboden bildet das Fundament des Stalles. 21 hochwertige Boxen nach FN-Standard bauten Koch und ihre Helfer ein. Acht Boxen sind mit Fenster, der Rest sind Mittel- und Innenboxen.
Der Stallgang ist mit natürlichem Licht durchflutet. Alle Boxen verfügen über Tränken mit Warm-Kalt-Wasser-Zirkulation. Ein geräumiges Stübchen mit Blick auf die Reithalle lädt zum Klönen und Verweilen ein. Eine große moderne Sattelkammer mit 21 Schränken steht den Einstellern zur Verfügung. Eine großzügige Waschbox, Putzplätze und ein Solarium runden das Glücklichsein der Pferde und Einsteller ab.
Die Reithalle hat ein Maß von 16 mal 38 Metern und kann trockenen Fußes betreten werden. Die benachbarte 20 mal 40 Meter große Reithalle des Reitvereins Kutenholz kann im Rahmen einer Kooperation nach Absprache mit dem Verein genutzt werden. Dort findet regelmäßig Spring- und Dressurunterricht statt.
Die Reitstallbesitzerin Louisa Marie Koch bietet Reiten, Aufenthalt sowie Freizeitvergnügen auf hohem Qualitätsniveau für ihre Einsteller und deren Pferde. Dazu gehört auch eine hundertprozentige Rundumbetreuung sowie Vollverpflegung der Tiere. Bei Koch steht immer das Pferdewohl im Fokus und hat oberste Priorität. Regelmäßiges Austauschen von Stroh und Pellets und Füttern nach individuellen Vorgaben der Einsteller mit hochwertigem Futter sind ihr wichtig. Spaß und Wohlfühlatmosphäre kommen nicht zu kurz. Auf einer Fernsehanlage können Liveübertragungen des Pferdesports angesehen werden und die umliegende Natur lädt zu Ausritten ein.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.