Schützensplitter
Leichtweis traf am besten
Der neue Samtgemeindekönig kommt aus Kutenholz / Feier nach der Proklamation
sb. Kutenholz. Wieder einmal richtig spannend war es kürzlich in der Samtgemeinde Fredenbeck. Bei strömendem Regen hatte Samtgemeinde-Bürgermeister Ralf Handelsmann die ehrenvolle Aufgabe, den neuen Samtgemeindekönig zu proklamieren. In diesem Jahr traf Bernd Leichtweis vom Schützenverein Kutenholz am besten und darf nun ein Jahr lang die besondere Königskette tragen.
Alle weiteren Würdenträger wurden am Abend im Heimathaus Kutenholz von Vize-Präsident Gert Stelling proklamiert. Der fröhliche Abend wurde musikalisch von DJ Thomas Mohr begleitet und es wurde lange und ausgiebig gefeiert.
Sonja Stelling vom Schützenverein Kutenholz machte es ihrem König gleich und wurde Samtgemeindekönigin. Der Treffsicherste unter den Jungschützen war Kevin Bock vom Schützenverein Wedel. Uwe Kuhlmann holte den Präsidentenpokal nach Aspe, die Pokale der Schießsportleiter und der Jugendsportleiter gingen mit Horst Bock und Ute Bock beide nach Wedel. Den Pokal der Kommandeure sicherte sich Heinz-Dieter Alpers vom Schützenverein Fredenbeck. Stefan Allers gewann den Pokal der Rats- und Verwaltungsmitglieder. Der heiß umkämpfte Pokal der Schützenvereine ging in diesem Jahr nach Fredenbeck.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.