Vereine nehmen Anregungen von Bürgern entgegen
Suche nach Name für Hofstelle in Fredenbeck gesucht
sb. Fredenbeck. Die Arbeiten am neuen Bürger- und Kulturzentrum in Fredenbeck stehen kurz vor dem Abschluss. Die beteiligten Vereine, das sind der Heimatverein Fredenbeck und der Förderverein De olen Hüüs, hoffen sehr darauf, dort schon bald die ersten Gruppentreffen durchführen zu können. Zudem haben bereits verschiedene Vereine ihr Interesse angemeldet, die Räume nutzen zu wollen.
Weil jedes Kind einen Namen braucht, hatten Heimat- und Förderverein kürzlich auf ihrer Internetseite dazu aufgerufen, Vorschläge für eine offizielle Bezeichnung des Bürger- und Kulturzentrums zu unterbreiten. Im Dorf wird das historische Gebäude schon länger von vielen Bürgerinnen und Bürgern nach seiner letzten Bewohnerin Meta Holst "Villa Meta" genannt. Die Vereinsmitglieder wollten jedoch wissen, ob der Großteil hinter diesem Namen steht.
Das Ergebnis: Der deutlichen Mehrheit gefällt der Name "Villa Meta", so dass dieser offiziell beibehalten werden soll. Jetzt geht es um die Bezeichnung des gesamten Grundstücks, auf dem neben der "Villa Meta" eine Scheune und ein altes Backhaus stehen und wo künftig auch eine alte Schmiede und ein neues Backhaus entstehen werden. Es wurden bereits mehrere Vorschläge eingereicht, von denen die Vereinsvorstände "Hof Holst", "Holst Hof" und "Holst‘sches Gelände" favorisieren. Weitere Meinungen, Vorschläge und Anregungen werden noch gern unter Tel. 04149-8543 oder unter E-Mail mail@heimatverein-fredenbeck.de entgegengenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.