Antrag der SPD ist Thema im Fredenbecker Planungs- und Umweltausschuss
Ein Wochenmarkt für Fredenbeck?
sb. Fredenbeck. Die Gemeinde Fredenbeck bietet mit zahlreichen Einzelhandelsgeschäften gute Einkaufsmöglichkeiten. Diese könnten in Zukunft um einen Wochenmarkt ergänzt werden. Einen entsprechenden Antrag hat die SPD-Gemeinderatsfraktion Fredenbeck gestellt. "Wochenmärkte sind Kommunikationspunkte für die Bevölkerung und in Fredenbeck fehlt bisher ein solcher Platz", schreiben die Genossen in ihrem Antrag. Angeboten werden sollen regionale Produkte, darunter Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Käse, Fisch und eventuell in geringem Umfang auch Gebrauchsgüter.
Als mögliche Fläche kommt aus Sicht der Verwaltung nach Abschluss der Erweiterung das Gelände "Villa Meta" an der Hauptstraße in Fredenbeck in Betracht. Die Parkmöglichkeiten an und auf dem Gelände werden derzeit im Rahmen der Umgestaltung erweitert. Die Verwaltung plant, mit den Vereinen, die das Gelände derzeit nutzen, Kontakt aufzunehmen. Zudem muss geprüft werden, ob die vorhandenen Anschlüsse für einen Wochenmarkt ausreichen.
• Der Antrag ist ein Thema auf der nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Fredenbeck am Mittwoch, 30. Juni, um 18 im Rathaus, Schwingestraße 1.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.