Bald ist Weihnachten
Besinnlicher Weihnachtsmarkt in Mulsum
Insbesondere Kindern fällt das Warten auf Heiligabend schwer. Da ist es gut, dass die Vorweihnachtszeit so viel Zerstreuung zu bieten hat. Ein absolutes Muss für alle Familien aus Mulsum ist der Besuch des Weihnachtsmarktes am Samstag, 9. Dezember. Die geschmückte Budenstadt auf dem sogenannten "Roten Platz" bei der Höchststatt wird um 13.30 Uhr eröffnet.
Weihnachtslieder und Budenzauber
Zur Begrüßung der Gäste singen die Kinder des Kindergartens fröhliche Weihnachtslieder. Anschließend schmücken die Mädchen und Jungen die große Tanne auf der Mitte des Platzes mit selbstgebasteltem Baumschmuck. Nach einigen offiziellen Grußworten öffnen dann die Buden ihre Verkaufsläden und es kann nach Herzenslust über den kleinen, feinen Markt gebummelt werden. Angeboten wird allerlei Dekoratives sowie schöne Geschenkideen. Auch für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt. Bei so vielen herzhaften und süßen kulinarischen Angeboten wird sicherlich niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen.
Stargast des Tages ist der Weihnachtsmann. Er hat sein Erscheinen in Mulsum gegen 15 Uhr fest versprochen und wird die Mädchen und Jungen mit Naschereien überraschen.
Dreimal buntes Puppentheater
Puppenspieler Mario Di Menco besucht mit seiner Gnarrenburger Puppenbühne den Weihnachtsmarkt in Mulsum. Das Besondere: Es gibt drei Vorführungen, bei denen jeweils unterschiedliche Stücke gespielt werden. Es lohnt sich also, nicht nur einmal dabei zu sein. Jede Vorführung dauert zirka 20 Minuten, der Vorhang hebt sich um 14, um 16 und um 17 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.