Auf Helmster Flohmarkt werden Oldtimer gezeigt
Erinnerungen an die Waltons werden wach
jd. Helmste. Einen besonderen Hingucker bekommen die Besucher auf dem Flohmarkt des Heimatvereins Helmste am Sonntag, 4. August, von 10 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz am Dorpshüs (Schulstraße) geboten. Auf dem gleichzeitig stattfindenden Trecker- und Oldtimertreffen gibt es einen original Ford A zu sehen. Der Pickup Baujahr 1929 weckt Erinnerungen an die Fernsehserie "Die Waltons". Mit dem Gefährt tuckerten John Boy und seine Familie durch die hügelige Landschaft Virginias.
Der Oldtimer ist von Uli Klintworth frisch aus den USA importiert worden. Von dem Modell soll es in Deutschland nur vier weitere Exemplare geben. Neben dem amerikanischen Fahrzeugklassiker werden historische Trecker, Autos und Motorräder präsentiert. Für die Gäste bieten sich bestimmt zahlreiche Gelegenheiten zu "Benzin- und Blechgesprächen" sowie zu mancher Fachsimpelei.
Auch die Kinder bekommen tolle Erlebnisse auf vier Rädern geboten: Auf dem Gelände wird ein Formel-1-Rennkurs aufgebaut. Hier können die kleinen Rennfahrer mit dem Dino-Car flotte Runden drehen. Tradition hat schon das Kuchen- und Tortenbüfett des Heimatvereins, die Freunde der Feuerwehr unterstützen die Veranstaltung mit einem Bratwurst- und Getränkestand.
"Die Flohmarkthändler haben versprochen, ordentlich auf ihren Dachböden aufzuräumen und viele Schätze nach dem Motto 'Bares für Rares' anzubieten", sagt Mit-Initiator Reiner Klintworth.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.