Aktionstag beim Feld- und Kleinbahnmuseum
Erster Dieseltag mit vielen Sonderfahrten in Deinste
sb. Deinste. Mit dem ersten Dieseltag lädt das Deutsche Feld- und Kleinbahnmuseum (DFKM) in Deinste am Sonntag, 31. Oktober, zu einer Premiere ein. Mit dem historischen Dieselzug und Heeresfeldbahnwagen geht es vom Deinster Bahnhof nach Lütjenkamp durch die Stader Feldmark. Fast alle Dieselloks des DFKM kommen in unterschiedlichen Zügen zum Einsatz. Bei kaltem Wetter sind die Waggons mit Kanonenöfen beheizt. Der Ausflug dauert ca. 50 Minuten, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Abfahrten finden stündlich von 10.40 bis 15.40 Uhr nach Lütjenkamp statt. Ein weiterer Dieselzug fährt zwischen 11.10 und 16.10 Uhr stündlich ans Streckenende, wo es auch Umsteigemöglichkeiten zwischen den Zügen gibt. Eine Güterzugschau rundet das Angebot des ersten Dieseltags ab. Im Museumsschuppen wird eine H0-Modellbahnanlage aus Modulen ausgestellt.
Der Eintrittspreis für ein einfache Hin- und Rückfahrt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder. Eine Tageskarte für beliebig viele Fahrten kostet 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Weitere Infos unter www.kleinbahndeinste.wordpress.com
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.