Verein plant neuen Internetauftritt und Standortmarketing
Geest Landtouristik Fredenbeck: Neuer Vorstand mit neuen Plänen
sb. Fredenbeck. Mit einem teilweise neuen Vorstand startet der Verein Geest Landtouristik neu durch. Die Wahl fand bereits Anfang Oktober statt und wurde mit jetzt zehn Personen insgesamt breiter aufgestellt. Nachdem der Posten des Vorsitzenden mehr als drei Jahre lang vakant war, erklärte sich Axel Panknier aus Deinste bereit, dieses Amt zu übernehmen. Bernd Weise als stellvertretender Vorsitzender, Silke Meyer als Schriftwartin (beide aus Fredenbeck) und Klaudia Panknier (aus Deinste) als Schatzmeisterin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Pressewartin ist May-Britt Müller (Fredenbeck). Die Anzahl der Beisitzer ist gewachsen: Claus Bösch und Uli Koch (beide Fredenbeck) wurden wiedergewählt. Neu im Team sind Dr. Johann Bröhan (Fredenbeck), Maren Heuer (Kutenholz) und Sebastian Wohlers (Fredenbeck).
"Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen", sagt Axel Panknier. "Deshalb wollte ich, wenn ich den Vorsitz übernehme, den Vorstand vergrößern. Die ehrenamtlichen Aufgaben sollen so auf mehr Schultern verteilt werden. Zudem gibt es jetzt in jeder Gliedgemeinde einen Ansprechpartner."
Axel Panknier ist zwar erst seit rund fünf Jahren Mitglied in dem 2009 gegründeten Verein. Da seine Frau Klaudia jedoch zu den Gründungsmitgliedern zählt, ist der neue Vorsitzende dem Verein von Anfang an verbunden. Neben der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sieht der Verein eine neue Aufgabe im Standortmarketing. "Leider gibt es im Fredenbecker Rathaus für diesen touristisch wichtigen Bereich keine Stelle", bedauert Axel Panknier. Deshalb sei er mit Samtgemeinde-Bürgermeister Ralf Handelsmann im Gespräch, inwieweit Geest Landtouristik diesen Part im Ehrenamt übernehmen kann.
Als wichtige Aufgabe hat sich der Verein vorgenommen, seinen Internetauftritt zu überarbeiten und moderner zu gestalten. Weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Wohnmobilurlaub. Da Urlaub mit der rollenden Unterkunft immer stärker im Trend liegt, möchte der Verein die Samtgemeinde Fredenbeck bei Wohnmobilisten bekannter machen und den Service verbessern. Auch die vor mehreren Jahren ins Leben gerufene Aktion "Fredenbeck-Gutscheine" wird fortgesetzt.
Inwieweit im kommenden Jahr Veranstaltungen durchgeführt werden können, vermag Axel Panknier derzeit nicht zu sagen. "Sehr gern möchten wir unsere beliebte Talkreihe 'Fredenbeck trifft!' fortsetzen. Zudem suchen wir eine neue Spargelkönigin." Kontakt: Axel Panknier, Tel. 04149 931133, E-Mail: info@geestlandtouristik.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.