Hochzeitsantrag auf Jahreshauptversammlung der Fredenbecker Schützen
„Es war ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr, doch es hat absolut Spaß gebracht“, so der Präsident vom Schützenverein Fredenbeck, Matthias Schulze, auf der Mitgliederversammlung, die am 3. März auf dem Schießstand in Fredenbeck stattfand. Und tatsächlich ging der Blick auf mehr als 25 Veranstaltungen im Schießsport, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger in Fredenbeck.
Besonders hat der Präsident das Kinderschützenfest hervorgehoben, an dem 110 Kinder teilgenommen haben. Neben den Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein und im Deutschen Schützenbund konnten auch wieder viele sportliche Ehrungen durch den ersten Sportleiter Peter Ording durchgeführt werden.
Weitere Themen waren die Veränderungen um den Schießstand und das 50-jährige Damenjubiläum, dass am 18. Mai vor dem großen Schützenfestwochenende gefeiert werden soll. Zum Damenjubiläum freut sich der Verein über Spenden für eine Tombola. Wer etwas Spenden möchte, kann sich gern an Annegret Alpers wenden (Tel. 04149-7462). Ein Thema war auch das Blasrohrschießen, das als neue Disziplin im Schützenverein aufgenommen werden soll. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dazu bei Timo Hohenberg (Tel. 0175-8914179) melden.
Einen Höhepunkt hat sich Matthias Schulze bis zum Schluss aufbewahrt. Er bedankte sich bei seiner Lebensgefährtin Katharina Richert für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und machte ihr, zur Überraschung aller, einen Heiratsantrag, den sie unter dem Beifall der Mitglieder annahm.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.