Judith Rakers erfreute die Gäste in Schwinge
Die ehemalige Tagesschausprecherin, Judith Rakers, war ein weiterer, sehr prominenter Gast vom Fredenbecker Geest Marketing und Touristikvereins. In der ehemaligen Gaststätte „Jägers Rast“ in Schwinge tummelten sich über 200 Gäste und lauschten Rakers Ausführungen in der Talkrunde "Fredenbeck trifft". Damit war die mittlerweile achte Veranstaltung ausverkauft.
Judith Rakers musste sich erst noch durch den allabendlichen Stau durch den Elbtunnel kämpfen. Dennoch war sie gut gelaunt und legte nach den Begrüßungsworten von Frank Havemann, Vorsitzender vom Fredenbecker Geest Marketing und Touristikverein, sowie vom Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Hartlef gleich los. „Nach 19 Jahren Tagesschau musste ich noch einmal etwas Neues machen“, sagte sie. Sie wollte ihrem Leben eine andere Richtung geben.
Sie kaufte sich ein altes Fachwerkhaus vor den Toren Hamburgs mit viel Grundstück. Sie baute Gemüse an und legte sich Hühner zu, die zu ihren drei Katzen viel Leben in Haus und Hof brachten. In einem ihrer drei Bücher beschreibt sie das Home-Farming (Gemüseanbau für Anfänger), das schnell ein Bestseller wurde. Ihre mittlerweile 19 Hühner verschiedener Rassen geben verschiedenfarbige Eier. Tipps in dieser Richtung gibt sie kostenlos im Internet unter: www. homefarming.de.
Ulrich Koch und Sophie Hohmeister aus dem Vorstand des Fredenbecker Geest Marketing und Touristikvereins, "talkten" nach der Pause im zweiten Teil dieser sehr interessanten Veranstaltung mit der beliebten ehemaligen „Tagesschau-Queen“, die auch als „Quotenfrau“ dargestellt wurde. Über drei Stunden dauerte die Veranstaltung.
Leserreporter:Rainer Schnackenberg aus Fredenbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.