Arbeiten sollen im Sommer abgeschlossen werden
K1-Baustelle in Fredenbeck wandert weiter
sb. Fredenbeck. Die Sanierung der Kreisstraße K1 in Fredenbeck schreitet planmäßig voran. Voraussichtlich am heutigen Mittwoch, 5. Mai, werden die Asphaltierungsarbeiten zwischen "Im Ortfeld" und "Am Steinkamp" beendet. Dann wandert die Baustelle weiter.
Bis einschließlich Samstag, 8. Mai, fahren die Schulbusse weiterhin durch die Baustelle direkt zur Grundschule Fredenbeck. Fußgänger gelangen über die Straße "Am Steinkamp" auf das rückwärtige Schulgelände der Grundschule Fredenbeck.
Ab Montag, 10. Mai, wird die Linienführung der Busse umgestellt und der Schulbusverkehr durch die Straße "Am Steinkamp" geführt. An der Einmündung "Am Steinkamp/Kreisstraße 1" wird eine Ersatzhaltestelle "Grundschule Am Raakamp" sowie eine Wartezone für Folgebusse eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt ist die Grundschule fußläufig auch über die Gehwege entlang der fertig gestellten Bauabschnitte der K 1 und über den Nebenweg – in Höhe der Martin Luther Kirche - erreichbar. Näheres zu den Buslinien auch unter www.kvg-bus.de.
Auswärtige Autofahrer, die nicht das Ziel Fredenbeck haben, werden weiterhin dringend gebeten, die vom Landkreis Stade ausgewiesene Umleitung über Barg-stedt/Kutenholz (L124/L123) zu nutzen. Die von der Samtgemeinde vorgesehene innerörtliche Umfahrung der Baustelle führt durch Wohngebiete und ist für den überörtlichen Durchgangsverkehr nicht gedacht.
Bis zum Sommer 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Weitere Informationen und Antworten auf viele eingesandte Fragen zur Baustelle finden Sie auf der Internetseite www.landkreis-stade.de/k1.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.