Weihnachtsmarkt-Premiere im Convivo-Park Fredenbeck
Zum ersten Weihnachtsmarkt am und im Convivo-Park in Fredenbeck laden am Sonntag, 18. Dezember, der Convivo-Park, die Aktion "... fair geht vor!" und der Förderverein der örtlichen Kita Ankerplatz ein. Von 11 bis 17 Uhr herrscht auf dem Gelände am Ortseingang weihnachtliche Stimmung.
"Wir haben uns ganz bewusst bei der Terminauswahl für den vierten Advent entschieden", sagen Janet Schönfeld, Leiterin Soziale Dienste bei Convivo, und Uwe Kowald, Initiator von "... fair geht vor!". "Denn dann sind in der Samtgemeinde bereits alle Weihnachtsmärkte gelaufen und Heiligabend ist nicht mehr fern."
Eröffnet wird das bunte Treiben Am Golfpark 1c um 11 Uhr mit einem Glühwein-Anstoß für alle Besucher und Ehrengäste. Anschließend werden an zirka zehn Holzhütten Hand- und Bastelarbeiten, Dekorationen sowie liebevolle Geschenkideen angeboten. "Mit unserem Bücherflohmarkt und der Puzzletauschbörse kann dieses Jahr auch nachhaltig geschenkt werden", betont Uwe Kowald. "Denn Gebrauchtes in gutem Zustand macht ebenfalls Freude."
Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Bratwurst und Hochzeitssuppe, Waffeln, Kuchen und Keksen bestens gesorgt. Dazu spielen die "DJ's von der Elbe" Weihnachtslieder. Für die Kinder dreht sich kostenlos ein Karussell, zudem veranstaltet der Förderverein der Kita Ankerplatz einen Malwettbewerb. Die "Quadkinder Bremen, Hamburg und Umgebung" laden zu kurzen Quadfahrten ein.
Lebendiger Adventskalender
Der Weihnachtsmarkt im Convivo-Park Fredenbeck am vierten Advent ist gleichzeitig das 18. Türchen des Lebendigen Adventskalenders. Dieser findet in dem Geestort diesen Dezember zum ersten Mal auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten Alexandra Holst und dem Stader Landfrauenverein statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.