Fredenbeck
Wochenmarkt eröffnet auf dem Gelände des Fredenhoffs

Fredenbecker Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher (v.li.), Marktbetreiber Swen Werner, Marktmeister Frank Meidler und Manni Schurmann freuen sich über den neuen Wochenmarkt auf dem Fredenhoff  | Foto: sc
3Bilder
  • Fredenbecker Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher (v.li.), Marktbetreiber Swen Werner, Marktmeister Frank Meidler und Manni Schurmann freuen sich über den neuen Wochenmarkt auf dem Fredenhoff
  • Foto: sc
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Guter Start für den neuen Fredenbecker Wochenmarkt: Obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Nudeln und Blumen gibt es in Hülle und Fülle für die Fredenbecker und Fredenbeckerinnen auf dem Gelände des Fredenhoffs, Hauptstraße 54, zu entdecken. Immer freitags von 14 bis 18 Uhr öffnen die Händler ihre Stände zum Verkauf. Mittagstisch gibt es sogar ab 12 Uhr.

"Wir bauen uns langsam nach und nach wieder auf", sagt der neue Betreiber des Wochenmarktes, Swen Werner von der "Nudelei". Gemeinsam mit seinen Marktmeistern Frank Meidler und Manni Schurmann kümmert sich Werner um den Fredenbecker Markt. Alte und neue Händler konnten sie schon für den Neustart auf dem Fredenhoff gewinnen.

Und es gibt bereits eine große Änderung: Der Parkplatz, auf dem vorher die Händler mit ihrer Ware standen, ist nun frei und steht den Besuchern zum Parken zur Verfügung. So können die Kunden einfach zum Wochenmarkt kommen und ihren Einkauf unter freiem Himmel durchführen. Auch gibt es Sitzmöglichkeiten um Mittag zu essen und auch die neue Schmiede ist zur Besichtigung offen.

Das ganze Jahr über soll nun immer freitags der Wochenmarkt in Fredenbeck stattfinden. In den Wintermonaten solle es in die anliegende Scheune zum Verkauf gehen. "Es liegt uns am Herzen, dass alle wiederkommen", sind sich der Betreiber und die Marktmeister einig.

Der Markt soll nun stetig weiter wachsen: Neu hinzukommen sollen noch Stände mit Calzone, Käseraclette, Thüringer Bratwurst, Fisch und südländische Spezialitäten mit Schafskäse und Oliven. Wer auch einen Stand auf dem Wochenmarkt haben möchte, der kann sich bei Swen Werner unter der Nummer 0179-4999-890 melden.

Auch Bücherliebhaber kommen nicht zu kurz: Jeden ersten Freitag eines Monats ab 14 Uhr gibt es einen Büchermarkt und eine Puzzletauschbörse der Aktion "... fair geht vor!". Die Einnahmen bleiben in der Region und werden für soziale Zwecke in Fredenbeck gespendet.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.