Besondere Ausstellung im Heimathaus Kutenholz
Wunderland eröffnet Ostern
sb. Kutenholz. Im Kutenholzer Heimathaus "Op de Heidloh" eröffnet in diesen Tagen das Lego-Wunderland. Ab Ostersonntag, 4. April, kann die Ausstellung bestaunt werden. Dazu lädt der Heimat- und Kulturkreis Kutenholz ein Jahr nach der geplanten Eröffnung jetzt ein. "Endlich können wir wieder Besucher empfangen", sagt der Vorsitzende Gerhard Seba. Und auch Axel Nowark, der Schöpfer dieser verspielten Landschaft, freut sich auf die Gäste.
Es gilt das Hygienekonzept des Heimatvereins. Für Besuche in der Woche müssen Termine vereinbart werden. Sonntags zwischen 10 und 14 Uhr sind Spontanbesuche zwar möglich, man muss aber eventuell mit Wartezeiten rechnen. Denn nur maximal vier Besucher dürfen sich zur gleichen Zeit im Museumsbereich, in dem die Ausstellung aufgebaut ist, aufhalten. Jeder Besucher wird registriert und das Betreten ist nur mit einem zugelassenen Mund-Nase-Schutz gestattet. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. "Das mindert aber nicht den Spaß an der Ausstellung", ist Mitorganisator Frank Hoferichter überzeugt.
• Anmeldung mit Terminabsprache für einen Besuch in der Woche ist direkt bei Axel Nowark unter Tel. 0152-53943049 oder per Mail lego-kutenholz@ewe.net möglich. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gern angenommen.
• Wer schon mal vorab einen Blick auf das Wunderland werfen möchte, kann das per YouTube-Video unter https://heimatverein-kutenholz.de/.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.