Double beim Buxtehuder Stadtpokal geholt
Erfolge für die Tennisherren des VfL Kutenholz
Beim traditionellen Buxtehuder Stadtpokal, eines der größten Tennisturniere in der Region, hat Björn Galas im Einzel der Herren-40 sowie zusammen mit Niklas Meggers im Doppelwettbewerb der Herren-30 gleich zwei der begehrten Has- und Igel-Trophäen gewonnen. Beide Spieler gehören dem erfolgreichen Herren-30-Team des VfL Kutenholz an, das momentan den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga einnimmt.
Die Konkurrenz der Herren-40 wurde im Rahmen einer Vorrunde in zwei Gruppen ausgetragen. Nach zwei deutlichen Auftaktsiegen in einer Vierergruppe holte sich Galas nach einem hart umkämpften Match gegen Thomas Wagner vom Bremervörder TV GW mit 7:6 und 6:4 den Gruppensieg. Das Finale der beiden Gruppensieger war dann eine recht einseitige Angelegenheit für Björn Galas, der bei seinem 6:0- und 6:0-Sieg gegen Matthias Eichner vom VSV Hedendorf/Neukloster seinem Kontrahenten in allen Belangen deutlich überlegen war.
In der Doppelkonkurrenz Herren-30 hatten die Kutenholzer Björn Galas und Niklas Meggers innerhalb einer Fünfergruppe im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ vier Spiele zu bestreiten. Während die ersten drei Begegnungen recht deutlich zugunsten der Kutenholzer ausgingen, war das finale Match gegen Thorsten Kaufmann und Michael Hubert vom TuS Harsefeld bis zum Schluss völlig offen. Nach 6:2- und 3:6-Satzausgleich musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, die hauchdünn mit 12:10 für Galas und Meggers ausging. Am Ende war es dann ein weiterer Titel für den VfL Kutenholz mit einer überragenden Bilanz von 4:0 Matches und 8:1 Sätzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.