Gemischtes Doppelturnier
Hoffmann und Resch holen den Pokal
sb. Kutenholz. Zum Abschluss der Wintersaison hatte die Tennissparte des VfL Kutenholz neben den eigenen Mitgliedern auch die Nachbarvereine zu einem Doppelturnier in die Sporthalle Kutenholz eingeladen. Obwohl der Tennissport nicht zu den Kontaktsportarten gehört, hatte der Veranstalter sicherheitshalber nur zehn Teilnehmer zugelassen, die im Rahmen einer zeitlich begrenzten Qualifikation über jeweils vier Spielrunden die acht punktbesten Akteure für die Semifinals ermittelten.
Im ersten Halbfinale setzten sich in einem hart umkämpften Match Werner Koch (VfL Kutenholz) und Helmut Safka (TuS Oldendorf) knapp mit 4:3 gegen Bodo Kuntz (TC Fredenbeck) und Hans-Martin Holst (VfL Kutenholz) durch und qualifizierten sich damit ebenso wie Marian Hoffmann (MTV Hesedorf) und Julian Resch (VfL Kutenholz) mit einem klaren 6:2 Sieg gegen Heinz Brandt (MTV Hesedorf) und Pia von der Heyde (VfL Kutenholz) für das Finale.
Dort spielten dann Hoffmann und Resch ihr bestes Tennis, dominierten das Spielgeschehen mit druckvollen Ballwechseln und ließen Koch und Safka gar nicht erst ins Spiel kommen. Am Ende feierten sie mit einem klaren 6:1 Erfolg ihren Turniersieg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.