Erfolgreiche Tennissparte Herren 70
Kutenholzer steigen in Bezirksliga auf

Strahlende Sieger auf dem Tennisplatz. Der Aufstieg ist gelungen | Foto: VfL Kutenholz
  • Strahlende Sieger auf dem Tennisplatz. Der Aufstieg ist gelungen
  • Foto: VfL Kutenholz
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Bereits im ersten Jahr der Neugründung haben die "Herren 70" der Tennissparte des VfLKutenholz die Punktspielsaison in der Bezirksklasse dominiert und mit 7:1 Punkten ungeschlagen den Staffelsieg sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Neben einigen vereinseigenen Spielern hatte Sportwart und Mannschaftsführer Werner Koch zur Teambildung noch einzelne Akteure von benachbarten Vereinen zur Bildung einer Spielgemeinschaft unter Federführung des VfL Kutenholz gewinnen können. Mit der Vergrößerung des Spielerkaders aus den Vereinen TuS Harsefeld, TuS Oldendorf, TC Fredenbeck, TC Auetal Ahlerstedt und MTV Hesedorf erhöhte sich nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit des Teams, sondern gerade aufgrund der gezielten Auswahl geeigneter Spieler sorgte man darüber hinaus auch noch für ein harmonisches Miteinander beim Mannschaftstraining sowie im Wettkampf um die Punkte.

Dass die Zusammensetzung stimmte, zeigte sich bereits im Auftaktmatch gegen den mitfavorisierten TC Wilstedt, der überraschend deutlich mit 5:1 besiegt wurde. Auch in der darauffolgenden Begegnung beim TV Eiche Horn Bremen II siegten die Tennisspieler vom VfL überzeugend mit 6:0. Im Aufeinandertreffen der beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams beim TC Bokel konnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen, doch eine 2:0 Führung der Gäste konnten die Gastgeber zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen. Da auch die Doppel mit 1:1 endeten, trennte man sich mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden voneinander.

Damit war klar, dass dem VfL Kutenholz im letzten Heimspiel gegen den TC Falkenberg II ein Remis zum Staffelsieg reichen würde. Auch diese Aufgabe erledigte die Mannschaft mit Bravour und ließ nach einer nur kurzen etwas schwächeren Anfangsphase beim überzeugenden 6:0 Sieg gegen die Lilienthaler nichts mehr anbrennen. Der erste Titelgewinn wurde anschließend ausgiebig gefeiert.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.