U12-Faustballer des TSV Essel werden Niedersachsenmeister
sb. Essel. Mit einem Riesenerfolg gingen am vergangenen Samstag in Ahlerstedt die Faustball-Landesmeisterschaften für die U12-Faustballer des TSV Essel zu Ende. Sie wurden nach einem packenden Finale gegen den Topfavoriten MTV Oldendorf/Celle neuer Landesmeister und qualifizierten sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Leipzig.
Schon in der Vorrunde war gegen das junge Team aus Essel kein Kraut gewachsen, denn es gab in den Begegnungen mit Wangersen, Brettorf und Empelde ausschließlich 2:0-Kantersiege, die für den Einzug ins Halbfinale sorgten. Und auch hier konnte dem TSV durch den MTV Diepenau nicht beigekommen werden.
Mit 11:5 und 11:4 war der Finaleinzug gegen Oldendorf perfekt. Und in diesem Endspiel hieß es zunächst in Satz eins 10:12 gegen den TSV, der dann aber mit 11:6 und 11:9 die Wende herbeiführte und neuer Niedersachsenmeister wurde. Trainer Marco Bartsch: „Ich bin total überrascht, dass wir Meister sind.“ Nun geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Leipzig. Vielleicht ein gutes Omen, denn schon im vergangenen Sommer startete der TSV ebenso in Leipzig, belegte einen guten fünften Platz. Jetzt darf es ein wenig mehr sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.