U14 des TSV Essel stehen jetzt im goldenen Buch der Samtgemeinde Fredenbeck
Sportlicher Besuch im Fredenbecker Rathaus: Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Hartlef und die Kutenholzer Bürgermeisterin Sandra Lemmermann hatten kürzlich die Spielerinnen der weiblichen Jugend U14 des TSV Essel ins Fredenbecker Rathaus eingeladen. Anlass war das Erreichen der deutschen Meisterschaft 2022. Das Team um die Trainer Kathrin und Marco Bartsch sowie Lars Dausel trugen sich in Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen in das goldene Buch ein.
Es war das Wochenende am 10. und 11. September 2022 in Unterhaugstett im Nordschwarzwald. Alles schien an diesen beiden Tagen zu passen. Das Wetter, das Spielglück, die Fans, das Team, die Stimmung und natürlich der Glaube an die eigene Stärke. Und so kam es zu der großen Überraschung: Der TSV Essel bezwang im Endspiel den Nachbarn und Mitfavoriten aus Wangersen mit 2:0 (11:9 und 14:12) Sätzen und wurde Deutscher Meister der weiblichen Jugend U14.
Nach dem Endspiel dauerte es ein wenig, bis den Mädels bewusst wurde, was sie da gerade geschafft hatten. Erst als sie bei der Siegerehrung später ganz oben auf dem Treppchen standen, wurde es ihnen bewusst. Sie hatten soeben den neunten Deutschen Meistertitel nach Essel geholt und sich damit auch einen Eintrag in die Geschichtsbücher und damit auch ins goldene Buch der Samtgemeinde Fredenbeck gesichert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.