Enspanntes Einkaufen bis 21 Uhr
In Fredenbeck laden viele Geschäfte am Freitag zum Lichterabend ein
Der Lichtereinkauf in Fredenbeck gehört inzwischen zu den Traditionsveranstaltungen im November. Jetzt ist es wieder so weit: Am Freitag, 18. November, öffnen viele Geschäfte des Geestortes bis 21 Uhr und laden zum entspannten Abendshopping in vorweihnachtlicher Stimmung ein. Das ist eine gute Gelegenheit, mit der besten Freundin oder mit der Familie unterwegs zu sein und vielleicht schon den einen oder anderen Einkauf für die Advents- und Weihnachtszeit zu erledigen. Denn in den Geschäften locken nicht nur besondere Sortimente, sondern auch besondere Preise.
Bei "b&k FASHION" und "b&k KiIDS" (Dinghorner Straße 14) gibt es beispielsweise den ganzen Freitag lang 30 Prozent Preisnachlass auf alle Winterjacken. "Bei uns ist jetzt noch einmal aktuelle Winterware eingetroffen", sagt Geschäftsinhaberin Anja Eggers und lädt herzlich zum ausgiebigen Stöbern ein. Besonders angesagt sind diesen Winter kuscheliger Strick und wärmende Accessoires. Eine tolle Geschenkidee sind die farbigen Gurte, die sich mit verschiedenen Taschen verbinden lassen. Überhaupt geht es diesen Winter bei "b&k" modisch bunt zu: Denn die klassischen Naturtöne werden diese Saison mit Pink, Royalblau und kräftigem Grün kombiniert.
Das Schuhhaus Steffens (Bahnhofstraße 6) gewährt am Freitag anlässlich des Lichtereinkaufs zehn Prozent auf das gesamte Sortiment. Zudem freut sich das Team um Filialleiterin Yvonne Söhl auf nette Gespräche bei einem Glas Punsch. Zugreifen sollten die Kunden bei den diese Saison angesagten Stiefeletten mit derben Sohlen und robuster Optik. Diese können äußerst vielseitig sowohl beim Waldspaziergang zu Jeans als auch im Büro zum Strickkleid getragen werden. Bei der Damenmode liegen diesen Winter warme Westen im Trend.
Zu Adventseinkäufen lädt auch das Team vom Raiffeisen-Markt der RAISA eG in Fredenbeck (Hauptstraße 7) ein. In der großen Floristikabteilung ist bereits am Freitag alles für die große Adventsaustellung am Samstag, 19. November, vorbereitet. "Naturtöne mit Glanzpunkten sind dieses Jahr aktuell", sagen Marktleiterin Sonja Michaelis und Fachverkäuferin Heidrun Nachtegaal. "Es darf ruhig etwas glitzern." Auf Bekleidung gibt es am Freitag und am Samstag 20 Prozent Rabatt. Und: Vor dem Markt lässt sich bei einem Glas Punsch oder Glühwein nett plaudern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.