Mit Rollrasen der Firma Joachim Alpers aus Fredenbeck wird jede Gartenfläche wie von Zauberhand grün

Heute noch auf dem Feld, morgen schon beim Kunden | Foto: Alpers
5Bilder
  • Heute noch auf dem Feld, morgen schon beim Kunden
  • Foto: Alpers
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Im Nu ein traumhaft dichter Rasen

sb. Fredenbeck. „Ruckzuck grün“ wird es in Gärten und Grünanlagen, wenn die Firma Joachim Alpers aus Fredenbeck, Dinghorner Straße 125, ihren hochwertigen Rollrasen auslegt. „Unser Rollrasen stammt aus eigener Aufzucht“, sagt Geschäftsinhaber Jochen Alpers. „Die von uns ausgesäten Gräser bestehen aus speziellen Saatgutmischungen, die höchsten Anforderungen entsprechen. Unser Rollrasen ist sehr strapazierfähig und kann deshalb sogar auf stark beanspruchten Flächen wie Sportplätzen verwendet werden.“

Im Vergleich zu ausgesäten Rasenflächen bietet Rollrasen viele Vorteile. Während Rasensamen je nach Witterung acht bis zehn Wochen benötigen, bis sie eine grüne Fläche bilden, die auch betreten werden darf, ist Rollrasen bereits nach zwei bis drei Wochen voll belastbar. Zudem entfallen bei Rollrasen für den Kunden alle Risiken, die die Aufzucht eines jungen Rasens mit sich bringt. Mit ihrem Fachwissen sorgt die Firma Alpers u.a. dafür, dass die Saat gut aufgeht, sich kein Unkraut und keine kahlen Stellen bilden und die Halme dicht und grün wachsen.

„Für die Anwendung unseres Rollrasens gibt es keinerlei Einschränkungen“, erzählt Jochen Alpers. „Er kann im Sportbereich, in privaten Gärten, in Parks, zur Dachbegrünung oder auch als Stabilisator von Dämmen und Böschungen eingesetzt werden. Selbst wenn es kompliziert wird, zum Beispiel bei steilen Wällen, bieten wir mit unserer hauseigenen Technik maßgeschneiderte Lösungen und beste Ergebnisse.“

Wer seinen in die Jahre gekommenen Rasen durch hochwertigen Rollrasen von Alpers ersetzen möchte, muss zunächst die alte Grasnarbe entfernen. Für diese mühselige Arbeit verleiht die Firma Alpers auf Anfrage einen Handsodenschneider.Mit ihm lässt sich der alte Rasen ohne überflüssigen Bodenabtrag leicht entfernen. Der Einsatz dieses Geräts ist auch in kleinen, verwinkelten Gärten möglich.

• Weitere Infos unter Tel. 041 49 - 27 77 20 oder http://www.joachim-alpers.de

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.