Hanstedt
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wesel
Die Mitglieder der Feuerwehr Wesel trafen sich jüngst zur Jahreshauptversammlung und um anschließend das 50-jährige Jubiläum ihrer Jugendabteilung zu feiern. Auch der erreichte Titel des Vizemeisters beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren musste noch gebührend gefeiert werde. Als Gäste konnte der Ortsbrandmeister Dirk Röhrs den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, den Kreisbrandmeister Volker Bellmann sowie den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Sebastian Seier und zahlreiche Mitglieder in der Heidehalle in Wesel begrüßen.
Aufgrund der langen Pause standen zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Ortsbrandmeister Dirk Röhrs und die Funktionsträger berichteten von den Ereignissen und den Aktivitäten der Wehr seit dem Jahr 2020. Kreisbrandmeister Volker Bellmann berichtete in seinen Grußworten von den herausragenden Leistungen der Weseler Jugendabteilung.
Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen. So musste ein neuer stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt werden, weil Andreas Kraft für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand. Neu gewählt wurde der Hauptfeuerwehrmann Philipp Hankenes. Die Wahl des neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters muss allerdings noch vom Rat der Samtgemeinde Hanstedt bestätigt werden. Alle weiteren Funktionsbereiche wurden durch die Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.
Anschließend begann die Jubiläumsveranstaltung zum 50-Jährigen Bestehen der Jungendfeuerwehr. Die Weseler Jugendabteilung hatte zahlreiche Jugendfeuerwehren zu einem Brennballturnier am Schützenhaus eingeladen. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß. Auch die siegreiche Jugendabteilung der Feuerwehr Osterwald Unterende aus dem Landkreis Hannover war der Einladung gefolgt.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.