Feuerwehr Dierkshausen: Neue Führung
Juraschek jetzt Ortsbrandmeister
Die Freiwillige Feuerwehr FF Dierkshausen hat eine neue Spitze: Philip Juraschek, bisher Funkwart und Ausbildungsleiter der Samtgemeinde-Feuerwehren, wurde von der Jahreshauptversammlung zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Sein StDie Freiwillige Feuerwehr Dierkshausen hat eine neue Spitze: Philip Juraschek, bisher Funkwart und Ausbildungsleiter der Samtgemeinde-Feuerwehren, wurde von der Jahreshauptversammlung zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Sein Stellvertreter wurde Anton Maaß, der bisher Gerätewart war. Beide müssen noch durch den Rat der Samtgemeinde bestätigt werden, bevor sie im September ihre Ämter antreten. Der bisherige Ortsbrandmeister Olaf Peters und sein Stellvertreter Carsten Peters waren nach sechs Jahren an der Spitze der Wehr nicht mehr angetreten.
Im vergangenen Jahr rückte die FF Dierkshausen zu zwei Brandeinsätzen und elf technischen Hilfeleistungen aus. Auch einem Fehlalarm musste die Wehr im vergangenen Jahr folgen. Die Einsatzabteilung ist mit 31 Mitgliedern, davon drei Frauen, gut aufgestellt, finden die Brandschützer. Die Alters- und Ehrenabteilung hat elf Mitglieder. Unterstützung erhält die Wehr von den 46 fördernden Mitgliedern.
Außerdem standen Wahlen der Funktionsträger an: Wiedergewählt wurden als Gruppenführer Mirko Menke, als stellvertretende Funkwartin Martina Revensdorf, als Sicherheitsbeauftragter Carsten Peters und als Schriftführer Fleming Sabe. Neu besetzt wurden der Atemschutzgerätewart mit Lucas Maaß, Stellvertreter wurde Arne Ewald-Schnepel, Funkwart und stellvertretenden Schriftführer wurde Peter Dietrich. Olaf Peters ist neuer Gerätewart und wird von seinem Vertreter Lucas Maaß unterstützt. Die neue Aufgabe des Kleiderwartes übernimmt Fleming Sabe.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.