Ein Verletzter bei Unfall
Lkw und Pkw prallten in Hanstedt zusammen
Einen Verletzten und reichlich Blechschaden gab es, als am Freitagmittag in Hanstedt in der Harburger Straße aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw und ein Lkw zusammenprallten. Der Lkw kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab, zerstörte eine Straßenlaterne und kam schließlich am Straßenrand zum Stehen.
Neben Polizei und Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Hanstedt zur Unfallstelle alarmiert. Bei dem verunglückten Pkw handelte es sich um einen elektrisch angetriebenen VW e-up. Die Feuerwehr trennte durch Betätigung eines Notschalters die Fahrbatterie vom Hochstromnetz des Fahrzeugs. Weiterhin stellte sie den Brandschutz bei den Unfallfahrwagen sicher. Der Pkw-Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Lkw-Insassen blieben unverletzt.
Während der Bergungsarbeiten wurde die Ortsdurchfahrt zeitweise gesperrt. Pkw und Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallursache und Schadenshöhe übernommen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.