Reger Austausch bei Rettern
Nachwuchs aus Kinderfeuerwehr Thieshope wechselt in Jugendfeuerwehren
Einen regen Austausch ihres Nachwuchses erleben derzeit die Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt. Jetzt wurden gleich mehrere junge Brandschützer-Talente von der Kinderfeuerwehr Thieshope in die Jugendfeuerwehren Quarrendorf und Brackel übergeben.
Nach spannenden Jahren in der Kinderfeuerwehr Thieshope wechselten Maja und Merle in die Quarrendorfer Jugendwehr Quarrendorf. Da sie die ersten Absolventen aus Thieshope waren, die nach Quarrendorf kamen wurde ihnen dort ein besonderer Empfang bereitet: Die gesamte Jugendfeuerwehr stand Spalier und hieß die beiden Mädchen herzlich willkommen. Kurz darauf folgte Liam, der in die Jugendfeuerwehr Brackel übertrat. Er ist bereits das vierte Kind aus Thieshope, das in diesem Jahr den Sprung in die Brackeler Jugendwehr wagte.
Die Übergabe der jungen Feuerwehrleute unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den
Jugend- und den Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt. Durch den kontinuierlichen Austausch wird sichergestellt, dass junge Talente gefördert werden und nahtlos in die nächste Stufe ihrer Feuerwehrlaufbahn übergehen können.
Ein besonderer Höhepunkt steht im Januar 2025 bevor: Ein Gründungsmitglied der Kinderfeuerwehr Thieshope wird nach erfolgreicher Zeit in der Jugendfeuerwehr in die aktive örtliche Feuerwehr Thieshope wechseln. Dieser Schritt zeigt, wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit der Retter ist und wie junge Menschen für das Brandschutz-Ehrenamt begeistert werden können.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.