Markus Miesner zum Ortsbrandmeister gewählt
Neue Führung bei der Feuerwehr Ollsen
sv/nw. Ollsen. Die Feuerwehr Ollsen hat ein neues Ortsbrandmeister-Duo: Der 27-jährige Markus Miesner ist Notfallsanitäter beim DRK und wurde nun zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Sein Stellvertreter wurde der 42-jährige Garten- und Landschaftsbauer Michael Kröger. Die beiden folgen auf Ortsbrandmeister Jörg Homann und seinen Stellvertreter Volker Petersen, die nach 18 gemeinsamen Jahren an der Spitze der Wehr nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung standen.
In den vergangenen Amtszeiten der beiden Führungskräfte konnte einiges erreicht werden: Die Jugendfeuerwehr und der Förderverein wurden gegründet, ein neues Fahrzeug beschafft, der örtliche Zusammenhalt, u.a. auf dem beliebten Drachenfest, gefestigt und die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert.
Das durch Michael Kröger freigewordene Amt des Gruppenführers soll nun Malin Homann als neu gewählte Gruppenführerin übernehmen. Gemeindebrandmeister Arne Behrens durfte zudem einige Ehrungen und Ernennungen aussprechen: Björn Sellhorn ehrte er für 25-jährige Mitgliedschaft. Die neue Gruppenführerin Malin Homann darf sich nun Oberfeuerwehrfrau nennen. Lars Inselmann ist jetzt Oberfeuerwehrmann. Wolfgang Witte freute sich über den Dienstgrad „Erster Hauptfeuerwehrmann“.
Der zweite stellvertretende Samtgemeinde-Bürgermeister, Wolfgang Witte, überbrachte die Grüße der Samtgemeindeverwaltung und des Rates der Samtgemeinde.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.