Schützenverein Hanstedt
63. Schuss bringt die Entscheidung: Hanstedt hat eine neue Königin
mum. Hanstedt. Einen ganz lieben Kuss erhielt jetzt die neue Damenkönigin vom Präsidenten des Schützenvereins Hanstedt. Stolz nahm Friedhelm Nottorf seine Ehefrau Karin in den Arm und gratulierte ihr zu dem errungenen Sieg. Abwechselnd mit Sabine Dittmer und Magreta Albers hatte Karin Nottorf auf den Rumpf des Vogels geschossen und sich mit dem 63. Schuss dann durchsetzen können.
In der Damengruppe gehört Karin Nottorf zu den aktivsten Schützen: Schon 2008 war sie Damenkönigin, zweimal bekleidete sie das Amt der Adjutantin. Darüber hinaus gehörte sie viele Jahre dem Thekenteam des Schützenvereins an, seit Anfang des Jahres ist sie zweite Damenleiterin. Auch für die Bürgerstiftung Hanstedt schlägt ihr Herz: Dort leitet Karin Nottorf seit einigen Jahren einen Gesprächskreis für Demenzerkrankungen. Erholung findet die 62-Jährige auf der Nordseeinsel Sylt.
• Die weiteren Ergebnisse des Vogelschießens: Kopf: Nicole Kann; Schwanz: Janina Bulgrin; Reichsapfel: Jutta Rieckmann; Zepter: Magreta Albers; Silberflügel: Christel Gevers; den Goldflügel schoss die scheidende Königin Erika Isernhagen, die damit würdevoll ihr Königsjahr beendete.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.