Hanstedt
Astrid Ellerbrock & Co. lassen Hanstedt wieder aufblühen
Hanstedt blüht jetzt wieder auf - dank des gleichnamigen Herzensprojektes, das Astrid Ellerbrock (71) vor über 20 Jahren startete und das sie in diesen Wochen fortsetzt.
Gemeinsam mit rund 20 weiteren Mitgliedern der ehrenamtlichen "grünen Initiative" war sie kürzlich erneut in Hanstedt unterwegs und verschönerte die gemeindeeigenen Beete ebenso wie Blumenkästen an verschiedenen Standorten mit Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Osterglocken. "Die Farben Gelb und Blau für die Blumen haben wir aus Solidarität mit den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine gewählt", erklärte Astrid Ellerbrock, als das WOCHENBLATT sie gemeinsam mit ihrem Mitstreiter Hans-Werner Witte beim Bepflanzen des Ortskerns antraf.
Die Blütenpracht hat ihren Preis: Rund 1.500 Euro investieren Astrid Ellerbrock & Co. bei ihren Pflanzaktionen im Frühjahr und Sommer. Wer das tolle Engagement unterstützen möchte, kann Astrid Ellerbrock und Hans-Werner Witte im Ort ansprechen oder sich per E-Mail an astrid.ellerbrock@posteo.de melden.
Für ihren herausragenden freiwilligen Einsatz wurde Astrid Ellerbrock kürzlich - neben zwei anderen Geehrten - von der Gemeinde Hanstedt bei deren erstem "Tag des Ehrenamtes" ausgezeichnet (das WOCHENBLATT berichtete).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.