Auf Fritz Wölper folgt Heidi Müller
Vorstandswechsel beim SoVD Egestorf-Garlstorf nach elf Jahren.
mum. Egestorf. Der Ortsverband Egestorf-Garlstorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat eine neue Vorsitzende. Heidi Müller aus Evendorf, bisherige Schatzmeisterin, übernahm jetzt die Führungsposition von Fritz Wölper.
Wölper hatte die Leitung des Ortsverbandes seit mehr als elf Jahren inne und gab sie nun aus Altersgründen ab. Unter seinem Vorsitz stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich an, von anfangs 43 Mitglieder auf aktuell 268 Mitglieder. Durch den Wechsel innerhalb des Vorstandes übernimmt Heike Marquis nun den Posten der Ortsverbandsschatzmeisterin, ihr Stellvertreter ist Dieter Müller, ebenfalls aus Evendorf. Annegret Gedak, Kreisschatzmeisterin im SoVD-Kreisverband Harburg-Land, sowie Hans-Joachim Mencke, als Vertreter der Gemeinde Egestorf, lobten den Vorstand und sprachen ihren Dank aus für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. Insgesamt 56 Mitglieder aus dem Ortsverband Egestorf-Garlstorf nahmen am vergangenen Samstag an der Mitgliederversammlung im Hotel Hof Sudermühlen teil. In seinem letztmalig vorgetragenen Jahresrückblick ging Wölper auf die durchgeführten Veranstaltungen ein, die wieder gut angenommen worden waren. Für das laufende Jahr sind bereits verschiedene Projekte in Planung. Dabei nehmen Themen wie Pflege, Kriminalprävention, Gesundheit, Familie und Frauenpolitik eine große Bandbreite ein.
• Für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden ausgezeichnet: Dieter Brackelmann, Klaus-Dieter und Ingrid Holst, Edith Inselmann, Herbert Klawonn, Elke und Martin Lunau, Norbert Scheele, Bruno und Regina Wiese und Reinhard Schmidt (alle zehn Jahre). Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Harry Stephan geehrt.
• Weitere Informationen unter www.sovd-egestorf-garlstorf.de.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.