Egestorf
Bestes Bummelwetter und gut gelaunte Besucher beim Kram- und Viehmarkt
Zahlreiche Gäste aus nah und fern nutzten jetzt die Möglichkeit, einmal wieder echtes Markt-Flair zu genießen. Bei bestem Bummelwetter lud der traditionsreiche Egestorfer Kram- und Viehmarkt rund um die St.-Stephanus-Kirche zum Besuch ein.
Auf dem Hof Marquardt wurden wieder Nutztiere ausgestellt. Die Esel hatten es Vitória, Ashley und Sophie angetan. Streicheleinheiten gab es auch für zwei Ponys.
In der Halle hatte wieder der Geflügel- und Kaninchenzuchtverein seine rasseübergreifende Ausstellung aufgebaut mit Gänsen, Enten, Wachteln, Pfauen und (Schau-)Tauben sowie diversen Kaninchen und Hühnern. "Wir freuen uns jedes Jahr, dass wir uns hier als Verein präsentieren können", erklärten Vorsitzender Joachim Meyer und der zweite Vorsitzende Philipp Lampe. Rund 100 Tiere stellten die Vereinsmitglieder aus. (Infos unter www.GKZV-Buchholz.de).
In einem anderen Gebäude und auf dem Hof waren u.a. kunterbunte handgefertigte Hundeleinen- und -halsbänder, Windlichter und Gartendekoration zu erwerben.
Eine breite Vielfalt wurde auch an den Ständen geboten mit Fellen, Schmuck, Woll- und Lederwaren, Blumenzwiebeln, Haushaltswaren und Haushaltswundern.
Für die Jüngsten drehte ein Kinderkarussell seine Runden. Die größeren Liebhaber von Fahrgeschäften kamen im Autoscooter auf ihre Kosten. Gut angenommen wurde auch die Losbude, an der es u.a. diverse Kuscheltiere zu gewinnen gab.
Für das leibliche Wohl war mit diversen Köstlichkeiten von süß bis deftig ebenfalls gesorgt, sodass der Besuch des Egestorfer Kram- und Viehmarktes zum gelungenen Erlebnis für die Gäste jeden Alters wurde.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.