Das Party-Wochenende kommt
Die Faslams-Freunde in Wesel freuen sich auf zwei turbulente Tage in der "Heidehalle".
mum. Wesel. Sie zählen bereits die Stunden! Die Faslamsschwestern und -brüder aus Wesel fiebern dem kommenden Wochenende, 1. und 2. Februar, entgegen. Für sie beginnt nun die fünfte Jahreszeit, bei der ordentlich gefeiert wird und gute Laune angesagt ist: Faslam.
Die Narren haben sich bestens vorbereitet, damit es ein stimmungsvolles Wochenende wird. So haben die Faslamseltern ihre Gefolgschaft auf beste Laune eingeschworen, damit die Narren aus Wesel und ihre Gäste zwei sensationelle Tage erleben können. Das Faslamspaar - das sind "Vater" Fabian Wiechmann und "Mutter" Justus Rech - ist bestens vorbereitet. Beide wünschen sich eine rege Beteiligung bei den Veranstaltungen. Unterstützt werden sie bei der Organisation unter anderem von Georg Grimm, Kim Witt und Maurice Rosenbrock, dem Vorstands-Trio der Weseler Faslams-Freunde.
Los geht es am Samstag, 1. Februar, für die Narren. Um 21 Uhr beginnt der große Lumpenball in der "Heidehalle". Eine lustige Kostümierung ist bei den Faslamsfreudigen erwünscht. Es spielt die Band "Schampus".
Weiter geht es dann am Sonntag, 2. Februar. Um 14.30 Uhr zieht die Narrenschar mit Clowns und Musik durch den Ort. Für die passende musikalische Begleitung sorgt der Spielmannszug aus Kampen. Ein Spektakel für Groß und Klein.
Ab 15 Uhr dürfen sich die jüngsten Faslamsfans in der "Heidehalle" amüsieren. Mit etwas Glück gibt es tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen. "Wir hoffen auf viele Gäste in Wesel", so der Vorsitzende Georg Grimm.
Das Programm auf einen Blick
Samstag, 1. Februar
ab 21 Uhr: Lumpenball in der "Heidehalle"
Sonntag, 2. Februar
14.30 Uhr: Festumzug durch das Dorf mit Clowns und Spielmannszug aus Kampen
ab 15 Uhr: Kindermaskerade in der "Heidehalle"
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.