Schützenverein Evendorf
"Die Mitglieder sollen sich mehr beteiligen!"
Vereinspräsident Ralf Hagel ruft zu mehr Engagement auf
mum. Evendorf. „Das vergangene Jahr war eher ein unscheinbares Jahr für unseren Verein“, so Vereinspräsident Ralf Hagel auf der Mitgliederversammlung des Evendorfer Schützenvereins am vergangenen Samstag im Heide-Landhaus Döhle. Der Vorsitzende beklagte in seinem Jahresbericht ein rückläufiges Interesse an den Vereinsveranstaltungen und die Beteiligung an den Schießwettbewerben. Das spiegelte sich auch im Bericht von Schießwart Uwe Wulze wider. Beide appellierten an die Mitglieder, sich künftig verstärkt am Vereinsleben zu beteiligen. Auch sollten mehr Schützen auf die Königsscheibe schießen.
Günter van Weeren als amtierende Majestät freut sich über seinen Titel, außerdem wurde er Unterkreiskönig. Mit seinem Adjutanten Jens Gieschen und einer großen Abordnung des Vereins feierten die Evendorfer im Dezember mit beim Landeskönigsball im CCH in Hamburg.
Über ausgeglichene Finanzen des Vereins informierte Kassenwart Thomas Meyer. Eine Dachsanierung des Luftgewehrstandes ist als nächste größere Investition geplant.
Für die Jugend im Verein gab Jugendwartin Nina Meyer den Bericht ab: „Die Nachwuchswerbung hat sich gelohnt, die Jugend erreichte gute Ergebnisse.“ Für erfolgreiches Schnurschießen erhielten Robert Asche (Gold), Henrike Block (Silber), Thorben Block (Grün und Erste grüne Eichel), Adrian Cohrs (Zweite grüne Eichel), Maximilian Cohrs (Silber), Kevin Grumpelt (Grün und Erste grüne Eichel), Nina Meyer (Gold) die Auszeichnungen.
• Als Vereinsmeister im Luftgewehr-, Kleinkaliber- und Großkaliberschießen wurden durch Schießwart Uwe Wulze teils mehrfach ausgezeichnet: Manfred Block, Jens Gieschen, Norbert Lütker, Ernst Meyer, Nina Meyer, Christian Sitarz, Jana Stelter, Gerd Wischhof, Hanna Wulze und Uwe Wulze. Den Wanderpokal beim Großkaliber-Schießen errang Hartmut Karolat.
• Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Ursula Piayda (25 Jahre); Angelika Meyer, Gerd Wischhof, Hanna Wulze und Rüdiger Wulze (alle 40 Jahre). Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Wilhelm Sauer zurückblicken.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.