Herbstsammlung machte Spende möglich
DRG Egestorf unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst mit 500 Euro
Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte kürzlich der DRK-Ortsverein Egestorf an den Kinder- und Jugendhospizdienst "Calluna e. V.“ aus Soltau. Nach einer erfolgreichen DRK-Herbstsammlung in der Gemeinde Egestorf wurde aus den Gesamterlösen unter anderem diese Spende ermöglicht.
"Calluna“ besteht bereits seit über sieben Jahren. Das Mitarbeiterteam kümmert sich um Heranwachsende, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden, sowie um deren Geschwister und Eltern. Aktuell werden durch "Calluna“ zehn Kinder im Alter von zwei bis 13 Jahren betreut. Die Begleitung findet in den Familien zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung statt und richtet sich ganz nach den Wünschen, Bedürfnissen und Ressourcen der Betroffenen und ihrer Familien. Auch bei besonderen, kräftezehrenden Lebensumständen steht das "Calluna“-Team den Menschen einfühlsam zur Seite. Die Helfer wurden für ihre Tätigkeit intensiv geschult und bilden sich ständig weiter. Viele von ihnen üben ihre Arbeit ehrenamtlich aus. Den Familien entstehen für die Inanspruchnahme der "Calluna-Helfer“ keine Kosten.
"Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns ganz herzlich beim DRK-Ortsverein Egestorf. Wir möchten gerne von der Spende mit den begleiteten Familien einen Tagesausflug veranstalten“, kündigte Petra Schnabel von "Calluna" bei der Scheckübergabe an.
„Calluna“ benötigt weitere Unterstützung, es werden dringend noch ehrenamtliche Begleiter gesucht. Interessierte bekommen mehr Infos unter www.kjhd-calluna.de oder unter Tel. 05191 - 9979969.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.