Ehrenamtliche sind gefordert
DRK-Ortsverein Hanstedt sucht dringend neuen Vorstand
Einen neuen ehrenamtlichen Vorstand sucht dringend der DRK-Ortsverein Hanstedt. Die bisherige Führung des derzeit 120 Mitglieder zählenden Zusammenschlusses habe "aus persönlichen Gründen das Amt niedergelegt", erklärt Nele Landschof vom Blutspende-Team auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
"Der Verein existiert bereits seit 1963 und hat all die Jahre sehr viel erfolgreich bewegt", so Nele Landschof weiter. Als Beispiele nennt sie die Durchführung der Blutspenden, den Aufbau der Kleiderkammer und verschiedene Ausfahrten.
"Nun sind wir kopflos, aber nicht ideenlos. Das Team Blutspende ist bestens und autark aufgestellt, ebenso die Kleiderkammer. Eine zuverlässige Schatzmeisterin gibt es auch, zudem gewillte Beisitzer", gibt Nele Landschof Einblicke in das Engagement der Vereinsmitglieder. Der neue Vorstand müsse die Organisation der Jahreshauptversammlung übernehmen und einen Bericht mit Kassenprüfung vorlegen. "Wir würden uns sehr freuen, wenn es einen Interessenten gibt, denn wir wollen den mitgliederstarken Ortsverein nicht auflösen müssen."
Wer sich bei den Hanstedter Rotkreuzlern in leitender Position einbringen möchte, bekommt weitere Auskünfte bei Alexandra Petersen vom DRK-Kreisverband per E-Mail an ehrenamt@drk-lkharburg.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.