Oberschule Hanstedt organisiert zum ersten Mal ein "Dinner@School"
Eltern und Lehrer schlemmen gemeinsam
mum. Hanstedt. Unmittelbar vor den Ferien trafen sich die Elternvertreter und Lehrer der Oberschule Hanstedt zum ersten "Dinner@School". In zufällig zusammengesetzten Lehrer-Eltern-Gruppen wurde ein mehrgängiges Menü kreiert und gemeinsam zubereitet. Darüber hinaus gab es eine Gruppe, die an der eigens dafür eingerichteten Bar alkoholfreie Cocktails mixte. Ein weiteres Team zauberte eine wunderschöne Tischdekoration. Die Vorbereitungen zu diesem Event wurden von jeweils einem Elternteil und einer Lehrkraft übernommen. Das Menü konnte sich sehen lassen. Es gab Antipasti, Nudeln mit zweierlei Soßen und Erdbeertiramisu.
"Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune kamen Eltern und Lehrer so einmal ganz anders ins Gespräch", freut sich Schulleiterin Anke Drewes. Die Idee zu "Dinner@School" entstand bei der jüngsten schulinternen Lehrerfortbildung im April. Anlass war der Gedanke, mit den Eltern über Aktivitäten jenseits des Schulalltages in den Austausch zu kommen. Und das gelang: Die Teilnehmer schmiedeten bereits an diesem Abend Pläne für die zukünftige Zusammenarbeit. Auch das nächste Kochen war im Gespräch. Ambitioniert wurde über einen Gänsebraten zur Weihnachtszeit nachgedacht.
"Für alle war es ein Abend in entspannter Atmosphäre, der nach Meinung aller Beteiligten unbedingt wiederholt werden soll", so das Fazit von Drewes.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.