Hanstedt
Gemeinde zeichnet erstmals ehrenamtlich Engagierte aus
"Hanstedt sucht seine Gemeindeheld:innen 2023" lautet das Motto, unter dem die Gemeinde mit einer offiziellen Ehrung anlässlich des "Tages des Ehrenamtes" den unbezahlbaren Einsatz in den Vordergrund stellen möchte. Die Ehrung findet voraussichtlich im Dezember statt.
"Freiwilliges Engagement verdient großen Respekt", begründet Gemeindedirektor Olaf Muus die Ehrungs-Premiere. Gesucht würden Bürger aus der Gemeinde Hanstedt - nämlich aus Hanstedt, Nindorf, Ollsen, Quarrendorf, Weihe und Schierhorn - die sich auf vorbildliche Weise um das Allgemeinwohl verdient gemacht haben bzw. noch verdient machen.
Vorgeschlagen werden können laut der Gemeindeverwaltung Einzelpersonen, die sich in ihrer Freizeit aktiv der Arbeit im sozialen oder kulturellen Bereich, im Natur-, Tier- und Umweltschutz, der Jugendförderung im Verein, der Alten- und Nachbarschaftshilfe oder einem sonstigen Ehrenamt widmen.
Wer jemanden kennt, der sich engagiert und dafür eine Ehrung verdient hat, schickt den Vorschlag unter dem Stichwort "Ehrenamt 2023" an die Gemeinde Hanstedt, Rathausplatz 1, 21271 Hanstedt oder per E-Mail an samtgemeinde@hanstedt.de. Die Auszeichnungsvorschläge sollten folgende Angaben enthalten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und Telefonnummer der/des zu Ehrenden, eine kurze Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit und eine(n) mögliche(n) Laudator(in).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.