Neue Vorsitzende für die St. Jakobi-Stiftung
Gerhard Schierhorn gibt Amt ab
lm. Hanstedt. Nach über 18 Jahren Vorstandsarbeit in der Hanstedter St. Jakobi-Stiftung, davon viele als erster Vorsitzender, hat sich Gerhard Schierhorn nicht für eine Wiederwahl aufstellen lassen. Bereits Anfang des Jahres hat der Bürgermeister der Gemeinde Hanstedt und Mitbegründer der Stiftung signalisiert, dass er das Amt gerne abgeben würde, was seinen Vorstandsmitgliedern genug Zeit gab, sich um die Nachfolge zu kümmern.
Im Rahmen der jährlich stattfindenden Stifterversammlung wurde Schierhorn nun unlängst verabschiedet, neben Pastor Georg Buhr hielt auch der Kirchenvorstandsvorsitzende Dr. Volker Brückner eine Laudatio, um die ehrenamtliche Arbeit des scheidenden Vorsitzenden zu würdigen.
Hierbei wurden besonders seine humorvolle Gesprächsführung in den Sitzungen und seine gute Vernetzung hervorgehoben. Die Stiftung finanziert mittlerweile mehrere soziale Projekte für Kinder, Jugendliche und Senioren in der Region.
Mit Isabel Dalecki-Kröger wurde bereits eine Nachfolgerin gefunden, die sich sehr darüber freut, dass Schierhorn der Stiftung weiterhin als Ratgeber und Unterstützer zur Seite steht.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.