Pfingstmarkt Hanstedt 2013
Gute Stimmung beim Pfingstmarkt in Hanstedt

Die kleine Mali (2) aus Jesteburg drehte eine Runde auf dem Kinder-Express
6Bilder
  • Die kleine Mali (2) aus Jesteburg drehte eine Runde auf dem Kinder-Express
  • hochgeladen von Katja Bendig

"Der Wettergott ist einfach nicht auf unserer Seite. Letztes Jahr war es zu heiß, dieses Jahr regnet es", mit diesen Worten fasste Nico Wurzberger, stv. Vorsitzender des Faslams-Clubs Hanstedt, die Wetterlage beim Pfingstmarkt in Hanstedt zusammen. Er und die übrigen Mitglieder des Faslams-Clubs hatten am Pfingstwochenende wieder ein buntes Programm auf der Festwiese an der Winsener Straße zusammengestellt. Neben kulinarischen Leckereien, Karussells und Buden lockten die Oldie-Disco und das große Feuerwerk viele Besucher zum Pfingstmarkt - auch wenn der Himmel zeitweise seine Schleusen öffnete.

Besonders beliebt bei den Kindern: das bunte Karussell
  • Besonders beliebt bei den Kindern: das bunte Karussell
  • hochgeladen von Katja Bendig

Eine lange Schlange bildete sich am Samstagnachmittag vor dem Festzelt. Der Grund: 100 Liter Freibier, gestiftet von Ralf Owsianski und Volker Bothe von der Ro-Con GmbH. Nach einer guten Stunde war der Gerstensaft ausgeschenkt und sogar das Wetter spielte mit. Viele Gäste genossen es, gemütlich im kleinen Biergarten vor dem Festzelt zu sitzen und zu klönen.
Highlight am Montag war der große Flohmarkt, nach dem Stöbern gönnten sich viele Besucher noch eine leckere Erbsensuppe beim Frühschoppen im Festzelt.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.