Hütten und Bänke für Region
Hanstedter Rentnergang im Arbeits-Dauereinsatz
Die Interessengemeinschaft Hanstedt (IGH), besser bekannt als Rentnergang, war in den vergangenen Wochen wieder sehr aktiv. "Wir haben in und um Hanstedt Hanstedt und an der Heideschleife repariert, erneuert und gestrichen, damit die Hütten und Bänke von Einheimischen und Gästen weiterhin gern genutzt werden.
So verpasste die Rentnergang dem Kinderspielhaus im Freibad einen frischen Anstrich, übergab einen neuen Maibaummast am Hanstedter Geidenhof an den Faslamsclub, errichtete am Mannskuhlenweg und auf dem Nindorfer Spielplatz neue, von Hanna Lüllau bzw. von der Theatergruppe "De fidelen Heidjer" gestiftete neue Bänke und stellte eine Sitzgruppe im Bereich Töps/Drumbergener Radweg auf sowie zwei neue Sitzgarnituren am Töps-Schafstall. An "Heinis Hütte" an der Heideschleife Töps wurden Stützbalken erneuert, die Faßenbeek-Brücke repariert, die Kalb-Plastik in Hanstedts Ortsmitte erneuert, die Sitzgarnitur am Waldbad geschliffen und neu gestrichen sowie das Denkmal Homanns Busch komplett gereinigt und von Moos befreit.
Für die DRK-Betreuung an der Grundschule baute die IGH schließlich große, stabile Regale für das Spielgerätehaus. "Das DRK-Team und die Kinder freuen sich über die tolle Möglichkeit, die Spielgeräte zu verstauen", berichtet Jochen Meyer.
"Als nächstes Projekt geht es erst einmal an den Bau eines Kinderhexenhäuschens an der Heideschleife beim Hexentanzplatz. Hierzu werden wir zunächst aus Hanstedter Fichten die Bretter und Balken schneiden". kündigt die IGH an.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.