Heimatverein Egestorf: Die Vorstandsarbeit wird neu organisiert
Heimatverein Egestorf verabschiedet zwei langjährige Beiratsmitglieder.
mum. Egestorf. Nach Rücksprache mit dem Landkreis Harburg hat der Heimatverein Egestorf jetzt seine Corona-bedingt ausgefallene Jahreshauptversammlung nachgeholt. Eigentlich wollten sich die Mitglieder bereits im März treffen. Mit Margarete Homann (20 Jahre) und Heinrich Isernhagen (sechs Jahre) haben sich zwei langjähriger Vorstandsmitglieder nicht wieder zur Wahl gestellt. Ihnen dankte Vereins-Vorsitzende Elke Homann-Peper für die großartige Unterstützung in der Vorstandsarbeit. Neu in den Beirat wurden Bärbel Rohlfs-Thiem, Ferdinand Ehlers und Karin Zickert gewählt.
Margarete Homann bleibt dem Vorstandsteam aber in anderer Funktion erhalten. Sie hat sich bereit erklärt, das Zeitungsarchiv weiter zu führen. Das Amt ist quasi "Familienangelegenheit", denn vor Margarete Homann war deren Ehemann Otto Homann viele Jahre dafür verantwortlich.
Im Zuge der Versammlungen fanden auch Ehrungen statt: Johann Grote, Lieselotte und Hasso Neven sowie Gudrun Schlumbom wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
• www.heimatverein-egestorf.de.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.