Der Weg zu innerer Ruhe
Im Schützenverein Hanstedt und Umgebung wird mit Gewehr, Pistole oder Pfeil und Bogen geschossen
Rund 290 Männer und Frauen aller Altersgruppen sind im Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 aktiv. In dem Verein steht vor allem die Gemeinsamkeit im Vordergrund. Das soziale Miteinander und herzliche Atmosphäre werden hier gelebt. Zu den Schwerpunkten des Vereins gehört auch das Wahren der Tradition, zum Beispiel bei Schützenfesten und -Umzügen. Zu vielen Nachbarvereinen pflegt der Schützenverein Hanstedt freundschaftliche Beziehungen, die in den gegenseitigen Besuchen der Feste und Bälle gipfeln.
Eine Damengruppe und drei Herrenkompanien üben in Hanstedt den Schießsport aus. Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Schützenhalle zum Übungsabend. Für jugendliche Schützen beginnt das Training eine Stunde früher um 18 Uhr.
Für die Sportschützen ist der Schießsport mehr als nur ein Hobby - sie sehen den Sport als einen Weg zu innerer Ruhe an. Damit der Schuss ein Treffer wird, müssen beim Zielen Körper und Seele in Einklang gebracht werden. Unabhängig davon, ob mit Gewehr, Pistole oder Pfeil und Bogen geschossen wird - denn neben den traditionellen Gruppen ist der Verein auch Heimat für Bogenschützen.
Jeder ist willkommen
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Vereinsheim, Schießanlage und Bogenplatz
Winsener Straße 60
21271 Hanstedt
www.sv-hanstedt.de
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.