Gemeinde Egestorf
Kram- und Viehmarkt lockte Tausende Besucher an
Erstmals beim Traditionsevent ein Riesenrad zum Mitfahren
Egestorf. Gemütlich bummeln, Leute treffen, stöbern und kaufen - das war jetzt wieder beim Egestorfer Kram- und Viehmarkt angesagt. Bei überwiegend herrlich mildem Herbstwetter kamen Tausende Besucher aus der Region und darüber hinaus und bevölkerten die Dorfmitte.
An den zahlreichen Ständen wurden allerhand Haushaltswaren, Selbstgestricktes und Genähtes, Korb- und Lederwaren, Felle, Gewürze, Blumenzwiebeln, Bekleidung und auch Schmuck angeboten. Hühner und Kaninchen aus nächster Nähe zu sehen, kam nicht nur bei den Jüngsten gut an.
Auch allerlei Kunsthandwerk für Haus und Garten, Schieß- und Losbuden sowie ein Autoscooter und Kinderkarussell sorgten für viel Vergnügen auf der Budenmeile rund um die St.-Stephanus-Kirche. Für das leibliche Wohl war mit Abwechslung von Crêpes über Bratwurst bis Fischbrötchen gesorgt.
Eine besondere Attraktion war erstmals in diesem Jahr bei dem von der Gemeinde veranstalteten Traditionsevent ein Riesenrad, das in der Alten Dorfstraße aufgestellt wurde und schon bei der Einfahrt in die Dorfmitte zu sehen war.
Ein Verkehrs-Chaos blieb aus, da die Gemeinde ausreichend Parkplätze zur Verfügung gestellt hatte. Dass bis zur Bummelmeile ein kleiner Fußmarsch zurückgelegt werden musste, nahmen die Besucher in Kauf. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.