Wildpark Lüneburger Heide
Nervenkitzel: Skywalk Tigerblick eröffnet
Der Baumwipfelpfad „Heide Himmel“ am Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf ist mit seinem Aussichtsturm und einzigartigem Fernblick über die Lüneburger Heide schon lange ein Wahrzeichen der Region. Jetzt ist der Baumwipfelpfad um eine Attraktion reicher. "Tigerblick" heißt der neue Skywalk der vor kurzem durch Wildpark-Geschäftsführer Alexander Tietz eröffnet wurde. Die acht Meter lange gläserne Aussichtsplattform ragt in 20 Metern Höhe in den Wildpark hinein und bietet einen traumhaft schönen 360-Grad-Rundumblick über die Baumwipfel in das Tigergehege und bis in die Lüneburger Heide hinein.
Barrierefreies Erlebnis
Auch wenn das Begehen des Skywalks ein völlig sicheres Erlebnis ist - ein wenig schwindelfrei sollte man schon sein, denn Boden und Seitenwände sind aus klarem Glas und vermitteln das Gefühl, zu schweben. Wie der Baumwipfelpad, ist auch der Skywalk natürlich barrierefrei.
Der Skywalk ist sieben Tonnen schwer und wurde vom Allgäuer Unternehmen Biedenkapp, das vor rund fünf Jahren bereits den „Heide Himmel“ errichtet hatte, erbaut. Die neue Attraktion kostete 140.000 Euro.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.