Obstsalat und Gemüse - Marxen feiert mit einem gesunden Motto kräftig Faslam
mum. Marxen. „Obstsalat und junges Gemüse“ lautet das Motto der Faslams-Party in Marxen. Darauf haben sich die Mitglieder des Faslams-Clubs beim traditionellen „Anbinden“ geeinigt. Die große Sause findet von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Februar, statt. Mittendrin sind die „Eltern“: Corina Jung (18, Auszubildende zur Bürokauffrau beim WOCHENBLATT) ist „Mudder“. Ihr zur Seite steht „Vadder“ Lilli Müller (20, Tierpflegerin).
Der inoffizielle Startschuss fällt bereits am Freitag, 6. Februar, um 18.30 Uhr mit dem Schmücken des Dorfgemeinschaftshauses. Helfende Hände sind gern gesehen. Am Samstag versammeln sich die Faslams-Freunde um 9 Uhr zum „Schnorren“. Treffpunkt ist das „LandHaus Zum LindenHof“. Von dort zieht die bunt gekleidete Truppe von Haus zu Haus - ältere Semester (ab 35 Jahren) können sich bequem im Anhänger chauffieren lassen. Zum letzten Mal werden die Faslamseltern in diesem Jahr von einer „Senioren-Damen-Gruppe“ (ab 30 Jahren) beim „Schnorren“ unterstützt. Am Samstagabend ab 21 Uhr steigt der große Lumpenball im Dorfgemeinschaftshaus. Die legendäre Band „Tiffanys“ bringt den Saal
sicherlich wieder zum Beben.
„Originelle Verkleidungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht“, sagt Vorsitzende Melli Rautert. Einlass ist ab 16 Jahren. Bis 22 Uhr kostet das Bier nur einen Euro.
Am Sonntag um 13.30 Uhr ziehen die Narren los, um die Kömbuddel zu suchen. Treffpunkt ist wiederum das „LandHaus Zum LindenHof“. Die kleinen Faslam-Freunde kommen ab 15 Uhr auf ihre Kosten. Bei der Kindermaskerade warten viele Überraschungen auf die Lütten. Für Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel gibt es im „LandHaus Zum LindenHof“ ein großes Kuchen- und Tortenbüfett.
Das Programm:
Freitag, 6. Februar
ab 18.30 Uhr: Schmücken des Dorfgemeinschaftshauses
Samstag, 7. Februar
9 Uhr: „Schnorren“ - Treffpunkt „LandHaus Zum LindenHof“
21 Uhr: Lumpenball im Dorfgemeinschaftshaus mit der Band „Tiffanys“; Einlass ab 16 Jahren. Bis 22 Uhr kostet das Bier nur einen Euro.
Sonntag, 8. Februar
13.30 Uhr: Die Suche nach der Kömbuddel - Treffpunkt „LandHaus Zum LindenHof“
15 Uhr: Kindermaskerade mit vielen Überraschungen
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.