Party derzeit nur im Herzen
Orga-Team des Faslamsclubs Schierhorn hofft, 2023 wieder Faslam feiern zu können
as. Schierhorn. Traurige Nachrichten für alle Faslams-Fans: Auch in diesem Jahr muss der Faslamsclub Schierhorn die beliebte Veranstaltung absagen. Das Faslamsteam um Benjamin Blecken, Heiko Cohrs, Malte Reucher und John Llopis y Claßen setzt jetzt seine Hoffnungen auf 2023.
In Schierhorn beginnt der Faslam üblicherweise am Donnerstag mit dem Stopfen des Faslamskerls und dem Schmücken der Schützenhalle, wo es am Freitagabend beim Preisskat, Solo oder Schweinetreiben (ein Würfelspiel) Fleischpreise zu gewinnen gibt. Zum Schnorren werden die Schierhorner Narren am Samstagmorgen mit dem Trecker nach Weihe gefahren, von wo aus sie bis spät nachmittags durch Schierhorn und Thelstorf ziehen. Abends steigt der Lumpenball. Nachwuchsnarren tanzen bei der Kindermaskerade am Sonntag. Das Grützwurstessen am Abend bildet den Abschluss des Schierhorner Faslams.
"Wir hoffen sehr, dass wir, sobald es möglich ist, mit all unseren treuen Mitgliedern und Faslamsanhängern feiern können", sagt das Faslamsteam. Ausdrücklich bedanken sich die Organisatoren für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bei DJ Appen, der "Heidjer Band", den Preisskat- und Solospielern, dem BSD sowie allen weiteren Helfern.
"Wir wünschen uns allen Gesundheit und ein wenig Party im Herzen. Faslaaam ..."
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.