Egestorf
Schöner Kram-Markt lockt Tausende Besucher
Gemütlich bummeln, Leute treffen, stöbern und kaufen - das war jetzt wieder beim Egestorfer Kram- und Viehmarkt angesagt. Bei überwiegend herrlich mildem Herbstwetter kamen Tausende Besucher aus der Region und darüber hinaus und bevölkerten die Dorfmitte.
An den zahlreichen Ständen, an denen unter anderem Felle, allerhand Haushaltswaren, Selbstgestricktes und Genähtes über Bekleidung bis zu Schmuck angeboten wurden, war für jeden etwas dabei.
Uwe Erhorn aus Laßrönne, der mit seiner Frau Beate zum zweiten Mal den Kram- und Viehmarkt besuchte, wurde bei den Mützen fündig. Den traditionellen Viehhandel vermissten die beiden aber. Denn verkauft wurden diesmal vor allem Kleintiere wie Meerschweinchen.
Dennoch kam nicht nur bei den Jüngsten die Möglichkeit auf dem Hof Marquardt gut an, Pferde, Ponys, Esel, Geflügel und Kaninchen aus nächster Nähe zu sehen. Vor allem die niedlichen Ponys profitierten von den zahlreichen Streicheleinheiten. "Hier ist es immer spannend für uns, in direkten Kontakt mit Tieren zu kommen", sagte Pao-Sarai Sopha, die den Markt mit ihrer Familie besuchte. "Das ist ganz toll", bestätigte ihre Tochter Charlotte-Rose.
Auf dem Hof wurde ebenfalls allerlei Kunsthandwerk für Haus und Garten sowie selbstgefertigte Hundehalsbänder und -leinen feilgeboten.
Für viel Vergnügen rund um die St.-Stephanus-Kirche lockten neben der Budenmeile außerdem Autoscooter und Kinderkarussell, Schieß- und Losbuden, Dosenwerfen und Entenangeln. Für das leibliche Wohl war mit Abwechslung von Crêpes über Bratwurst bis Fischbrötchen gesorgt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.