Brackel
Spendenlauf "Running for Jesus!" brachte 3.600 Euro
Rundherum zufrieden - mit den sportlichen Ergebnissen, besonders aber mit dem "erlaufenen" Geld - waren jetzt Wilfried Wiegel sowie weitere Läufer und Biker der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Brackel nach deren jüngstem Spenden-Lauf "Running for Jesus!".
"Running for Jesus!" ist ein Sponsorenlauf, bei dem Freunde der EC-Jugendarbeit teilnehmen und Sponsoren suchen, die ihnen einen gewissen Betrag je Kilometer spenden. Mit dem gesammelten Geld wollen sie die vielfältige Arbeit des EC-Landesverbands Niedersachsen und die EC-Arbeit im Kreisverband Nordheide unterstützen. Davon profitieren Jugendarbeiten in der Region - etwa in Brackel, Gödenstorf, Ohlendorf, Pattensen und Winsen - ebenso wie das soziale Projekt "Die Plinke" des EC-Landesverbands Niedersachsen in Hannover.
Unter der Federführung von Wilfried Wiegel waren die Bemühungen der Brackeler um Sponsoren und Spender so erfolgreich wie nie zuvor: Über 3.600 Euro seien zusammengekommen, wie Wiegel stolz berichtet. Insgesamt erwartet er, dass bei "Running for Jesus!" von allen beteiligten Aktiven rund 20.000 Euro zusammenkommen werden. Wie bei der Premiere 2005 war Wiegel erneut über die Zehn-Kilometer-Strecke gestartet, die er trotz Trainingsrückstand souverän bewältigte. In diesem Jahr lautete das Motto "Running for Jesus @ Home". Gemeinsam gingen in Brackel neun Sportler an den Start. Neu war dabei die Teilnahme von Bikern.
"Die Brackeler Sportler und Sportlerinnen danken allen Unterstützern und sind stolz auf dieses großartige Ergebnis", freut sich Wilfried Wiegel.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.